Mitteldeutsche Kirche

„Koffer.Raum.Kirche“: Pfarrerin tourt durch die Dörfer

Mit einem mobilen Projekt sucht Pfarrerin Jeannette Schurig mehr Kontakt zu den Menschen in ihrem Gemeindeverband im Kirchenkreis Jena. Sie tourt mit der „Koffer.Raum.Kirche“ von Kirche zu Kirche, wie die Mitteldeutsche Kirche auf ihrer Homepage berichtet. Mit dabei habe sie Bücher, Flyer, Andachtsblätter und Kaffee.

In Dörfern, die überwiegend mit Verlusterfahrungen leben müssen, weil die Einkaufsmöglichkeiten und Gaststätten geschlossen wurden und damit alltägliche soziale Räume verloren gingen, sei die „Kofferraum-Kirche“ vor allem gemeinschaftsstiftendes Angebot. Das Bäckerauto fahre schließlich auch herum, damit die Menschen ihr Brot bekommen. „Da dachte ich, was ein Bäcker kann, kann ich auch“, so die Pfarrerin. Mal sei Seelsorge gefragt, mal Geselligkeit.

Mehr über das Projekt könnt ihr auf der Webseite der Mitteldeutschen Kirche lesen.

Kofferraumkirche
Foto: privat

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel