- Werbung -

„MarriageWeek“: Viel Gutes für Ehepaare

Seit einigen Jahren ist sie auch in Deutschland und der Schweiz eine gute Tradition: die „MarriageWeek“ rund um den Valentinstag (7. bis 14. Februar). Das Ziel: Ehen stärken.

- Werbung -

 Gemeinden veranstalten Seminare, Tanzkurse und Themenabende für Ehepaare, Restaurants laden zum Candle-Light-Dinner, Bäckereien bieten Brötchen in Herzform an und vieles mehr. Die Woche soll Anstöße liefern, sich mit dem eigenen Lebensstil in der Ehe auseinander zu setzen und diese positiv zu gestalten.

 Die „Marriage Week“ geht auf eine Idee des englischen Unternehmers Richard Kane zurück: „Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit meiner Frau in einem Supermarkt an der Kasse stand“, erinnert sich Kane. „Die Leute bezahlten Lampenschirme, Tapeten, Teppiche und ich dachte mir: Ist es nicht interessant, wie viel Zeit und Geld wir darauf verwenden, unsere Häuser und Wohnungen einzurichten? Aber wie wenig verwenden wir darauf, die Beziehungen zu gestalten, derentwegen wir eine Wohnung oder ein Haus eigentlich haben.“

 Auf der „Insel“ löste Kane mit seiner Idee eine große Bewegung aus. Seit 1996 feiern die Briten landesweit das „Fest der Ehe“. Der damalige Premierminister Tony Blair und seine Frau zählten zu den ersten Schirmherren.

 Der Bundes-Verlag, zu dem auch Jesus.de gehört, gibt anlässlich der „MarriageWeek“ ein kostenloses Sonderheft seiner Zeitschrift „family“ mit dem Titel „So bleibt Ihre Ehe vital!“ zum Verteilen und Weitergeben heraus. Interessenten können das Heft hier bestellen.
___

- Werbung -

  • Schlagwörter
  • Ehe

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht