- Werbung -

App für Brautpaare: „Ehe.Wir.Heiraten.“

Die katholische Kirche in Deutschland hat eine Hochzeits-App für Brautpaare veröffentlicht. Wer „Ehe.Wir.Heiraten.“ installiert, erhält wöchentlich Bild-, Video- oder Textimpulse zu Themen wie Kommunikation in der Beziehung, Sexualität und Spiritualität – abgestimmt auf das eingegebene Hochzeitsdatum.

Entwickelt wurde die App von der Arbeitsgemeinschaft für katholische Familienbildung. Das Angebot richtet sich laut der App-Webseite an alle Paare, die heiraten wollen. Gerade während der Vorbereitung auf die Hochzeit dürfe „die eigene Beziehung mit all ihren Themen nicht zu kurz kommen“, heißt es. Die App „will euch als Paar unterstützen und begleiten“. Die Impulse sollen „mal praktisch, mal spirituell, mal kommunikativ und mal witzig“ sein.

- Werbung -

Die Hochzeits-App ist in Zusammenarbeit mit den Ehe- und Familienreferaten der deutschen (Erz-)Bistümer und dem Katholischen Bibelwerk entstanden und ist kostenlos für alle Android- und iOS-Smartphones verfügbar. Die Nutzung erfordert eine Registrierung.

 

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht