- Werbung -

Gospelday: 7.000 Teilnehmer erwartet

An diesem Samstag findet der bundesweite „Gospelday“ statt. Daran wollen sich mehr als 200 Chöre und 7.000 Sängerinnen und Sänger beteiligen.

Gospelmusik bringt nach den Worten des badischen evangelischen Landesbischofs Ulrich Fischer «einen besonderen Klang in die Kirche, der uns guttut». Gospel trage außerdem dazu bei, die musikalische Vielfalt in der Kirche zu vergrößern, sagte Fischer am Freitag in Karlsruhe.

- Werbung -

Der «Gospelday» ist eine Initiative der «Creativen Kirche» im westfälischen Witten und gilt als Höhepunkt der Aktion «Gospel für eine gerechtere Welt», die im vergangenen Jahr beim Gospelkirchentag in Karlsruhe gestartet wurde. Seitdem haben Chöre rund 70.000 Euro für ein Entwicklungsprojekt im westafrikanischen Burkina Faso gesammelt. Partner des Gospelday sind das kirchliche Hilfswerk «Brot für die Welt» und der Evangelische Entwicklungsdienst.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht