- Werbung -

Namenswechsel: Pilgermission wird zu „Chrischona International“

Die "Pilgermission St. Chrischona" hat den Namen gewechselt: Seit Juni 2014 tritt sie als "Chrischona International" auf. Der internationale christliche Verband mit Sitz in St. Chrischona bei Basel möchte nach eigenen Angaben so "seine Vielfalt und Internationalität besser zum Ausdruck bringen".

- Werbung -

Die Namensänderung ist Teil eines internen "Visionsprozesses", der im Jahr 2007 begann. An der grundsätzlichen Ausrichtung des pietistischen Verbands soll sich allerdings nichts ändern: "Jesus erleben. Menschen fördern. Dem Nächsten dienen" – so steht es im "Mission Statement" von "Chrischona International".

 Christian Friedrich Spittler gründete 1840 in der Kirche in St. Chrischona die "Schule für Pilgermissionare". Er wollte junge Handwerker im christlichen Glauben ausbilden. Anschließend sollten sie als "Pilgermissionare" in die Welt ziehen und die gute Nachricht von Jesus Christus erzählen. Daraus sind das "Theologische Seminar St. Chrischona" und weitere Arbeitszweige entstanden. Zu "Chrischona International" zählen heute rund 180 Gemeinden mit rund 20.000 Mitgliedern und Besuchern in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Namibia und Südafrika.

 Im Jahr 2015 feiert "Chrischona International" sein 175-jähriges Bestehen.
___

Die Homepage von "Chrischona International" finden Sie hier.

- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht