- Werbung -

Pfingstjugendtreffen 2023: „SAFE – Was gibt heute noch Halt?“

Das Diakonissenmutterhaus Aidlingen veranstaltet sein traditionelles Pfingstjugendtreffen erstmals gemeinsam mit Campus für Christus. Das Thema: „SAFE“.

Dabei dreht sich alles um die Fragen „Was bedeutet es, sicher zu sein, überzeugt zu sein?“ und „Was gibt einem heute noch Halt?“. Als Rednerinnen und Redner sind unter anderem mit dabei: Andreas „Boppi“ Boppart (Campus für Christus Schweiz), Doris Lindsay (HopeTown Ocean View) und Kai Günther (Evangelistenschule Johanneum). Für die Musik sorgen das Rap-Duo O’Bros, die Band Good Weather Forecast und die PJT-Band. Das Programm beinhaltet Podium-Talks, 15 Seminare und Workshops, verschiedene Methoden, die Bibel zu lesen sowie eine große Plaza mit Ausstellung und Kaffee-Lounge.

- Werbung -

Jährlich besuchen etwa 10.000 Jugendliche und junge Erwachsene das PJT. Die Kooperation soll laut DMH helfen, den „massiven“ Bedarf an Ressourcen zu decken. Zusätzlich wurde ein Träger- und Freundeskreis ins Leben gerufen. Dazu zählen unter anderem die Fackelträger, Operation Mobilisation (OM), die Apis, das Albrecht-Bengel-Haus, Liebenzeller Gemeinschaftsverband/Mission, die Schüler-SMD, Adonia, der Christusbund und CoWorkers.

-> Hier geht es zur Homepage des Jugendtreffens.

1 Kommentar

  1. Gottes Liebe erlöst die Welt

    Was bedeutet es, sicher zu sein, überzeugt zu sein?“ und „Was gibt einem heute noch Halt?“ Wichtige Fragen für Jugendliche und Erwachsene. Allerdings ist es eher eine pessimistische Überschrift. Denn die Frage nach dem, was uns heute Halt gibt, ist ebenso wie die Kritik der Alten an den Jungen schon Jahrtausende alt. Damals wie heute oder auch in Zukunft gibt uns ein Gott Halt, bei dem wir nur in seine geöffnete Hand fallen können und nicht ins Bodenlose. Glauben ist Vertrauen, aber solches Vertrauen ist Grundvoraussetzung für alles, was uns Halt gibt. Gutes Gelingen ! Möge man auch bitte beten für die Beendigung der Kriege, dass die Schwerter zu Pflugscharen gemacht werden und die Völker und Staaten der Erde auf Gott hören. Dass Jesus als Friedefürst regiert. Und dass wir das Kommen des Neuen Himmels und der Neuen Erde nicht als Strafgericht befürchten sollten, weil Gott auf Golgatha deutlich machte dass er nur mit Liebe straft. Denn die Liebe Gottes und der Sieg über das Böse wird auf Golgatha dokumentiert. Die Hölle hat bereits Insolvenz beantragt. Ihr ist die Geschäftsgrundlage entzogen, da die Welt den Keim der Erlösung hat.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht