- Werbung -

Abschiebung von konvertierten Muslimen (Sonntagsblatt)

Die Bayreuther Regionalbischöfin Dorothea Greiner zeigte sich tief besorgt über die Zukunft getaufter Iraner, denen eine Abschiebung aus Deutschland droht. Das Sonntagsblatt sprach mit ihr. Konkret geht es ihr um einen 21-jährigen Iraner, der sich nach seiner Taufe in der Gemeindearbeit engagiert hatte. Unter anderem hatte er bei Bibelkursen als Dolmetscher ausgeholfen.

- Werbung -

Nach dem ein erster Asylantrag abgelehnt und eine Duldung abgelaufen war, hatte eigentlich ein zweiter Asylantrag verhandelt werden sollen. Doch zwei Tage vorher war der Mann in Polizeigewahrsam genommen worden und sollte abgeschoben werden. Nur, weil er sich mit einer Klinge verletzte, wurde die Abschiebung aufgeschoben. Im Iran drohen konvertierten Muslimen, die ihre Entscheidung nicht rückgängig machen, schwere Haftstrafen bis hin zur Todesstrafe.

LINK: Bayreuther Regionalbischöfin befürchtet Abschiebung von konvertierten Muslimen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht