- Werbung -

Algerien: Drei Kirchen überraschend wiedereröffnet

In Algerien haben Behörden drei Kirchengebäude überraschend wieder zur Nutzung freigegeben. Dies meldet die Hilfsorganisation Open Doors. Es handelt sich um Kirchen in Oran, Ain Turk und El Ayaida, die zwischen November 2017 und Februar 2018 aufgrund behördlicher Anordnungen schließen mussten. Die Wiedereröffnung ist für viele algerische Christen ein erstes Hoffnungszeichen, nachdem die Regierung durch eine Reihe von Maßnahmen ihre Glaubensfreiheit empfindlich eingeschränkt hatte.

Link: Algerien: Drei Kirchen wiedereröffnet

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel