- Werbung -

Christian Stäblein: „In die Nähe, in die Wärme, in die Liebe“ (ZEIT)

- Werbung -

Im ausführlichen „ZEIT“-Interview mit Georg Löwisch lässt der Berliner Landesbischof Christian Stäblein seine persönlichen und beruflichen Herausforderungen während der Corona-Pandemie Revue passieren. Er berichtet, welchen Stellenwert Nähe und Angst in dieser Zeit für ihn hatten und immer noch haben. Auch spricht er über sein Aufwachsen als Kind einer Theologin und seine Sicht auf die Rolle der Kirche beim Thema assistierter Suizid. Sein Plädoyer: Kirchliche Häuser sollten beim Thema Sterbehilfe ein „Safe Space“ sein.

Link: Christian Stäblein: „In die Nähe, in die Wärme, in die Liebe“ (ZEIT)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht