- Werbung -

Kirchen und der Lockdown: „Wir können den Menschen jetzt wirklich helfen“ (ZEIT)

- Werbung -

Theater und Restaurants müssen schließen, doch die Kirchen dürfen weiter Gottesdienste feiern. Der Kulturbeauftragte der EKD, Johann Hinrich Claussen, verteidigt in einem Interview mit der Wochenzeitung ZEIT die Regelung der Regierung.

Religionsfreiheit sei ein Recht, das es zu wahren und zu schützen gelte. Der November stehe im Kirchenjahr für die „stillen Gottesdienste“. „Da denken wir an die Toten, Frieden und Versöhnung, Umkehr und Gewissensprüfung. Das sind zarte Gottesdienste. Wir können den Menschen jetzt wirklich helfen.“

- Werbung -

Link: Wir können den Menschen jetzt wirklich helfen

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht