- Werbung -

Radeln für das Klima: Bedford-Strohm reist mit dem Rad zum Kirchentag

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, wird den Kirchentag in Stuttgart an diesem Mittwoch mit dem Fahrrad ansteuern.

Wie die EKD am Dienstag in Hannover mitteilte, wird Bedford-Strohm, der auch bayerischer Landesbischof ist, zusammen mit vielen anderen Radlern die Schlussetappe der „Brot-für-die-Welt-Fahrradtour“ von Esslingen nach Stuttgart zurücklegen. Das evangelische Hilfswerk hatte Kirchentagsbesucher unter dem Motto „Radfahren und Gutes tun!“ zu der Aktion aufgerufen, um auf klimaschonende Verkehrsmittel und den Hunger in der Welt aufmerksam zu machen.

- Werbung -

Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag wird am Mittwochabend mit drei Freiluftgottesdiensten offiziell eröffnet. Bis zum 7. Juni erwarten die Veranstalter über 100.000 Dauergäste. Eines der zentralen Themen des Protestantentreffens wird der Klimaschutz sein.
___

Fotos vom Kirchentag finden Sie hier.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht