- Werbung -

Simultankirche: Katholiken in Coppenbrügge erhalten „Asyl“ in evangelischer Kirche

- Werbung -

Die evangelische Nicolai-Kirche in Coppenbrügge (Niedersachsen) wird künftig auch von Katholiken genutzt. Ab dem 1. Januar wird dort einmal im Monat eine katholische Messe gefeiert.

 In der Landeskirche Hannovers gibt es insgesamt drei sogenannte "Simultankirchen". Im konkreten Fall hatte das Bistum Hildesheim entschieden, die katholische Kirche "Maria Königin der Apostel" aufzugeben, weil die Zahl der Katholiken in Coppenbrügge deutlich zurückgegangen war. Bereits im Juni war sie geschlossen und entwidmet worden.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht