- Werbung -

Spendenaktion: Sportler bezwingen 803 Kilometer in drei Tagen

Schwimmen, Rad fahren, Laufen – insgesamt 803 Kilometer in 72 Stunden. Zwölf Extremsportler wollten mit der Aktion „XtraMile“ so 150.000 Euro für christliche Organisationen sammeln.

Zwölf Extremsportler sind innerhalb von 72 Stunden etwa vier Kilometer durch den Bodensee geschwommen, von dort mit dem Rennrad nach Berlin (757 Kilometer) gefahren und sind dann einen Marathon (42,2 Kilometer) gelaufen.

- Werbung -

Mit der Aktion „XtraMile“ wollten die Sportler laut Webseite 150.000 Euro an Spenden für junge Menschen sammeln, die während der Pandemie besonders „einstecken“ mussten. Das Geld soll an fünf christliche Organisationen gehen, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen: „Luma Learning“, „Waypointer“, „GetAwayDays“, „Seehaus“ und „Sportler ruft Sportler“.

Bislang sind nach Angaben der Veranstalter rund 112.000 Euro zusammengekommen. Die Spendensammlung läuft noch bis zum 15. Juli. Vor vier Jahren fand die „XtraMile“ zum ersten Mal statt. Seitdem ist es ein jährliches Fundraising-Event.

Zuletzt veröffentlicht