- Werbung -

Volkmar Klein: In geschenkten Büchern lesen bis spät in die Nacht

Bis zum 26. Dezember lassen wir auf Jesus.de täglich prominente Christen erzählen, wie sie Weihnachten feiern. Der Bundestagsabgeordnete Volkmar Klein (CDU) feiert erst mit dem örtlichen CVJM in Burbach (Siegerland) und liest bis tief in die Nacht in geschenkten Büchern.

- Werbung -

 Am Vormittag des 24.12. säge ich erstmal im heimischen Garten einen Tannenbaum ab, der dann geschmückt wird. Alles andere ist dann hoffentlich auch schon fertig vorbereitet. Weihnachten beginnt für uns traditionell um 17 Uhr mit der Feier im CVJM-Vereinshaus. Danach folgt das Essen mit der Familie, wir reden, beten und packen Geschenke aus. Um 23 Uhr gehen wir in die Kirche. In der Nacht wird meistens viel zu lange in geschenkten Büchern gelesen – deshalb sicher kein Gottesdienstbesuch am nächsten Morgen. Am ersten Weihnachtstag treffen wir uns mit Schwiegereltern und Geschwistern.

  Was mir nicht gefällt … da bin ich hin- und hergerissen: Festliche Beleuchtung in Städten und Dörfern bringt Weihnachten näher, bunt blinkend aber nicht. Weihnachtsmärkte haben Atmosphäre, aber Hektoliter Glühwein und übervolles, aggressives Verkaufsangebot verstört und nervt. Mehr erwartende Stille und weniger Trubel wäre gut.

Volkmar Klein

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht