- Werbung -

Wachstum im fairen Handel: Fairtrade-Produkte weiterhin beliebt

Im vergangenen Jahr kauften die Verbraucher für rund 400 Millionen Euro Fairtrade-Produkte, teilte TransFair-Vorstandsvorsitzender Heinz Fuchs am Freitag in Bonn mit.

- Werbung -

 Das entspricht einem Plus von 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Beliebt seien vor allem Kaffee, Blumen und Bananen.

 In Deutschland bieten derzeit rund 200 Lizenznehmer knapp 2.000 Produkte mit TransFair-Siegel an. Bauern und Handwerker in Entwicklungsländern erhalten im fairen Handel höhere Preise für ihre Waren. Damit sollen sie ihre Existenz sichern und ihre Lebensverhältnisse verbessern können. Der faire Handel sei ein wirksames Instrument zur Armutsbekämpfung und trage zur ländlichen Entwicklung bei, sagte Fuchs.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht