- Werbung -

Baptisten legen bei Mitgliedern leicht zu

Der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten) hat im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl erneut leicht steigern können. Ende 2017 wurden bundesweit 82.357 Mitglieder der Freikirche gezählt gegenüber 82.330 im Jahr zuvor, teilte der Bund auf seiner Bundesratstagung in Kassel mit. Zugleich wurde bekannt, dass von 2015 bis Mitte 2016 in den baptistischen Gemeinden 720 Menschen aus dem Iran oder Afghanistan getauft wurden. Dies habe eine Umfrage ergeben, sagte Pressereferentin Julia Grundmann. Normalerweise werde nach der Nationalität der Täuflinge aber nicht gefragt, sagte sie. Baptisten lehnen die Säuglingstaufe ab und praktizieren stattdessen die Gläubigentaufe. Die 724 Gemeinden in Deutschland sind selbstständig, sie finanzieren sich über freiwillige Spenden.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht