- Werbung -

Auf der Gamescom: „Kirche kann auch cool sein“

Die Gamescom bietet als weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltung nach Einschätzung der evangelischen Jugendarbeit Chancen, Vorurteile gegenüber der Kirche abzubauen. «Wir zeigen auf der Gamescom, dass Kirche auch cool sein kann», sagte der Jugendbildungsreferent der Evangelischen Jugend in Köln und Umgebung, Daniel Drewes, dem Evangelischen Pressedienst (epd). Vom 21. bis 25. August werden 1.000 Aussteller aus 50 Ländern erwartet. Die Evangelische Jugend ist bereits zum fünften Mal auf der Gamescom vertreten. Insgesamt vier Hauptamtliche und 250 ehrenamtliche junge Menschen der Evangelischen Jugend betreuen verschiedene Spiele auf einer Fläche von 500 Quadratmetern.

- Werbung -

Mehr Infos

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht