- Werbung -

Berliner Stadtmission sagt AfD-Veranstaltung ab

Die Berliner Stadtmission hat eine Veranstaltung der AfD in ihrem Hotel Albrechtshof abgesagt. „Unser Blick auf Menschen und Gebote der Nächstenliebe sind mit vielen Positionen der AfD nicht vereinbar“, heißt es in einer Pressemitteilung. Man gebe dieser Partei daher keinen Raum, um für ihre Positionen zu werben. Die Alternative für Deutschland hatte die Räumlichkeiten für eine Filmvorführung mit anschließender Pressekonferenz gebucht. Als dies bekannt wurde, sagte die Stadtmission die Veranstaltung kurzfristig vor Ort ab.

- Werbung -

Anders verhält es sich, wenn einzelne AfD-Mitglieder das Restaurant außerhalb von Parteiveranstaltungen besuchen wollen. Einzelpersonen der Türe verweisen wolle man nicht, sagte Dieter Puhl, der Leiter der Stabstelle christliche und gesellschaftliche Verantwortung, auf Anfrage: „Wir erdulden sie.“ Auch zu dieser Position hatte es vor wenigen Wochen eine Pressemitteilung gegeben.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht