- Werbung -

„Brot für die Welt“ erzielt drittbestes Spendenergebnis seit 1959

64,4 Millionen Euro hat „Brot für die Welt“ im vergangenen Jahr durch Spenden und Kollekten eingenommen. Das ist das drittbeste Ergebnis des Hilfswerks seit der Gründung 1959. Hinzu kamen Nachlässe in Höhe von 3,5 Millionen Euro und Bußgelder in Höhe von 400.000 Euro. Insgesamt standen dem Werk nach eigenen Angaben 312,7 Millionen Euro zur Verfügung. Das ist 1,8 Prozent mehr als noch 2018 (307,3 Millionen Euro). Die drei finanziellen Säulen der Organisation sind Spenden und Kollekten, kirchliche Mittel und staatliche Mittel.

- Werbung -

Ausgegeben hat das Werk im Vorjahr 307,7 Millionen Euro, davon 91,6 Prozent für Projekte. „Brot für die Welt“ förderte als Hilfswerk der evangelischen Landes- und Freikirchen 2019 mehr als 1.600 Projekte in 85 Ländern. 694 davon wurden neu bewilligt. Der Schwerpunkt lag laut einer Pressemitteilung auf Ernährung und ländlicher Entwicklung. (nate)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht