- Werbung -

Diakonie-Angebot zur Bundestags-Wahl: Der Sozial-O-Mat

- Werbung -

Der „Sozial-O-Mat“ ist nach Angaben der Diakonie Deutschland ein „Informationsangebot“ zur bevorstehenden Bundestagswahl. Darin können Online-Nutzer ihre Einstellungen zu den Themen „Familie“, „Flucht“, „Pflege im Alter“ und „Armut“ mit denen der sechs großen Parteien, die zur Wahl antreten werden, vergleichen. Dem Teilnehmer werden Fragen oder Behauptungen zum jeweiligen Thema angezeigt. Wie verhält er sich dazu? Zustimmenden, neutral oder abweisend? Am Ende präsentiert ihm ein Balkendiagramm seine Übereinstimmungen mit den Parteien.

Hier geht es zum „Sozial-O-Maten“.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht