- Werbung -

„Ehe für alle“: Kardinal Marx rät Bayern zu Verfassungsklage

- Werbung -

Kardinal Reinhard Marx, Vorsitzender der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, würde eine Verfassungsklage Bayerns gegen die „Ehe für alle“ sehr begrüßen. „Denn ich möchte schon wissen, was das Bundesverfassungsgericht über die Ehe für alle denkt“, sagte der Münchner Erzbischof der „Augsburger Allgemeinen Zeitung“ (Freitag). Gleichzeitig räumte er Versäumnisse der katholischen Kirche im Umgang mit Homosexuellen ein.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht