- Werbung -

Fair-Trade-Pionier GEPA erhält zweiten Platz in Studie

- Werbung -

Die Fair Trade-Gesellschaft GEPA hat in einer Studie des Wirtschaftsmagazins Focus-Money und Deutschland Test mit dem zweiten Platz im Bereich „Bio- und Naturkost“ abgeschnitten. Dabei erreichte die GEPA 97,4 von möglichen 100 Punkten. Untersucht wurde mit diesem Test die Kundentreue und Verbraucherzufriedenheit und damit auch der Markenwert. Dazu wurden 34 Millionen im Internet veröffentlichte Aussagen zu Unternehmen und Marken ausgewertet.

Gesellschafter der GEPA sind ausnahmslos kirchliche Entwicklungs- und Jugend-Organisationen. Hinter der Handelsorganisation stehen Misereor, Brot für die Welt, die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland, der Bund der Deutschen Katholischen Jugend und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“. Seit 40 Jahren setzt sich die Organisation für faire Preise und langfristige Handelsbeziehungen ein.

- Werbung -
- Werbung -

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht