- Werbung -

Kirche auf Facebook: Raus oder rein?

„Keine kirchlichen Seiten auf Facebook“ – das hatte die Konferenz der katholischen Diözesandatenschutzbeauftragten allen kirchlichen Einrichtungen im Oktober empfohlen. Nun hat die Diözese Rottenburg-Stuttgart erklärt, der Empfehlung nicht Folge zu leisten. „Damit würden wir unsere in den vergangenen Jahren mit großem Aufwand aufgebauten Netzwerke zerstören und moderne Kommunikation unmöglich machen“, sagte der Rottenburg-Stuttgarter Bischof Dr. Gebhard Fürst in einer Presseerklärung.

- Werbung -

Pikant: Fürst ist Vorsitzender der Publizistischen Kommission der Deutschen Bischofskonferenz („Medienbischof“). Er will das Thema Facebook bei der nächsten Sitzung am 5./6. Dezember in Berlin auf die Tagesordnung setzen lassen.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht