- Werbung -

Margot Käßmann wird neue Botschafterin für terre des hommes

Die Theologin Margot Käßmann wird neue Botschafterin von „terre des hommes“, wie das Kinderhilfswerk mitgeteilt hat. In diesem Amt soll sie „terre des hommes“ repräsentieren und in der Öffentlichkeit vertreten. »Gerade in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Polarisierung und der weltweit wachsenden Kluft zwischen Arm und Reich brauchen wir starke gesellschaftliche Bewegungen, die die Interessen der Kinder, der schwächsten Glieder unserer Gesellschaften, entschlossen vertreten«, so Käßmann. »Da bin ich gern dabei.«

- Werbung -

Margot Käßmann war langjährige Bischöfin der Evangelischen Landeskirche Hannover und Ratsvorsitzende der EKD. Zuletzt war sie Botschafterin der Evangelischen Kirche für das 500jährige Reformationsjubiläum 2017. Seit dem 30. Juni dieses Jahres ist sie im Ruhestand. Ihre Botschafterin-Tätigkeit nimmt sie ab Januar 2019 wahr.

Link: terre des hommes

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht