- Werbung -

Schöpfungsgeschichte in Karlsruher U-Bahn

Der Maler und Bildhauer Markus Lüpertz wird sein Kunstprojekt „Genesis – Sieben Tage des Herrn“ in Karlsruhe verwirklichen können. Dies hat der Gemeinderat entschieden. 2020 soll der U-Bahn-Tunnel unter der Karlsruher Kaiserstraße mit sieben unterirdischen Haltestellen in Betrieb gehen. Dort wird die Schöpfungsgeschichte mit 14 großformatigen Keramiktafeln als Teil des Projekts Kunst erfahren dargestellt werden. Die Kosten von einer Million Euro sollen durch Spenden und Sponsoren aufgebracht werden.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht