- Werbung -

Willow Creek veröffentlicht FAQ zu Hybels-Vorwürfen

Zu den aktuellen Nachforschungen rund um die Vorwürfe gegen ihren Gründer Bill Hybels hat die Willow Creek-Gemeinde in Chicago auf ihrer Webseite ein englisches FAQ veröffentlicht. Darin heißt es beispielsweise, dass sie nicht das Anwaltshonorar für Hybels zahlen werde. Auch die Arbeitsweise des „Elder Selection Committee“ zur Auswahl der neuen Ältesten wird genau erläutert.

- Werbung -

Außerdem haben die Willow Creek Community Church (WCCC) und die Willow Creek Association (WCA) eine externe Untersuchungsgruppe beauftragt, die die Vorwürfe gegen Hybels untersucht und Empfehlungen für die Kirche formuliert. Geführt wird die Gruppe von Jo Anne Lyon, der emeritierten General-Superintendentin der Wesleyan Church, und Leith Anderson, dem Präsidenten der National Association of Evangelicals. Die Arbeit der Gruppe soll im Frühjahr 2019 beendet sein. Bezahlt wird das Komitee von einem anonymen Spender.

Bill Hybels war in Misskredit geraten, nachdem einige Frauen im sexuelle Belästigung vorgeworfen haben. Als Reaktion waren zuerst er selbst, dann der Ältestenkreis und weitere Leiter zurückgetreten.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht