- Werbung -

Zürich: Grabstein mit QR-Code zur Lebensgeschichte

Das Bevölkerungsamt der Stadt Zürich hat erstmals die Anbringung eines QR-Codes auf einem Grabstein bewilligt.

Im bewilligten Fall auf dem Friedhof Nordheim Zürich ging es darum, mit dem Scannen des Codes die hinterlegte Autobiografie der Verstorbenen herunterladen zu können, heißt es in der Pressemitteilung der nichtkommerziellen Internet-Plattform meet-my-life.net AG.

Laut der Medienmitteilung muss ein einmaliger Kostenbeitrag von knapp 40 Franken bezahlt werden. Die Hinterbliebenen haben schon vor der Anbringung der Tafel auf dem Grabstein die Gelegenheit, den QR-Code in Todesanzeigen und Danksagungen sowie Nachrufen zu verwenden.

- Werbung -

QuelleAPD

NEWS & Themen

NEWSLETTER

BLICKPUNKT – unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.
Wir liefern dir die interessantesten NEWS,
Interviews und Geschichten aus der christlichen Welt.
Kompakt, relevant, inspirierend.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

2 Kommentare

WAS KANNST DU ZUM GESPRÄCH BEITRAGEN?

Bitte gib hier deinen Kommentar ein
Bitte gib hier deinen Namen ein