- Werbung -

„Opern, die Christen kennen sollten“ (evangelisch.de)

Top-Listen sind im Internet derzeit schwer in Mode – seien es nun die meistgesehenen Filme, die besten Bücher oder die interessantesten Comic-Charaktere. Eine eher ungewöhnliche Liste präsentiert derzeit allerdings das Nachrichtenportal evangelisch.de. In einer dreiteiligen Reihe stellt es „Opern, die Christen kennen sollten“ vor. Kulturjournalist Ralf Siepmann erklärt bei 15 Musikstücken, wie sie entstanden sind und warum sie gerade für christliche Zuschauer geeignet sind. Im ersten Teil der Reihe werden Les Huguenots, Stiffelio, Mefistofele, Der Evangelimann und Salome behandelt. Zehn weitere Opern sollen in den nächsten Wochen folgen.

- Werbung -

Link: Opern, die Christen kennen sollten

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht