- Werbung -

„Public screening“: Evangelische Kirche zeigt Fußball-Europameisterschaft

Evangelische Kirchengemeinden können die die Spiele der Fußball-Europameisterschaft öffentlich zeigen. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) übernimmt die GEMA-Lizenzgebühr für die Übertragung.

- Werbung -

 "Bereits bei den Fußballweltmeisterschaften 2006, 2010 und 2011 sowie der Fußballeuropameisterschaft 2008 war das gemeinschaftliche Fußballgucken für Kirchengemeinden im Sommer eine Bereicherung", heißt es in einer EKD-Mitteilung. .Die Live-Übertragungen seien auch eine Gelegenheit, vor und nach den Spielen zusätzlich Andachten, Gottesdienste oder andere Aktionen zu organisieren.

 Die Europameisterschaft findet vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und der Ukraine statt. Kirchengemeinden können sich ab sofort auf dieser Website für das "public screening" registrieren. Die EKD übernimmt die GEMA-Lizenzgebühr für die Übertragung. Bereits bei den Weltmeisterschaften 2006 und 2010, der Frauen-WM 2011 sowie bei der EM 2008 hatte die Kirche Fußballspiele öffentlich übertragen.

 

 

  • Schlagwörter
  • EKD

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht