- Werbung -

Vulkanausbruch auf den Philippinen: Kirchen helfen mit 30.000 Euro

Die Evangelische Kirche im Rheinland, die Evangelische Kirche von Westfalen und die Vereinte Evangelische Mission (VEM) haben eine Soforthilfe von insgesamt 30.000 Euro für die Opfer des Vulkanausbruchs auf den Philippinen bereitgestellt. Kaum zwei Monate nach den Tropenstürmen ist es dort erneut zu einer Naturkatastrophe gekommen: Seit Ende Januar spuckt der Vulkan Mayon im Süden der Region Luzon Asche und Lava in den Himmel. Mehr als 84.000 Menschen mussten vor den pyroklastischen Lavaausflüssen aus ihren Häusern fliehen und wurden in 72 Notunterkünften in Sicherheit gebracht.

- Werbung -

Mehr Infos und Spendenkonto

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht