- Werbung -

5 gute Gründe, die Bibel komplett zu lesen

Viele Christinnen und Christen lesen lieber im Neuen als im Alten Testament. Die Bibel Liga [ein Verein, der weltweit Bibeln verteilt und Menschen hilft, sie zu lesen; Anm. d. Red.] will Gläubige motivieren, die Bibel als Ganzes zu lesen. Das Team hat fünf gute Gründe gesammelt:

- Werbung -
  1. Die gesamte Bibel ist Gottes Wort und offenbart ihn
  2. Tunnelblick vermeiden
  3. Eine tiefere Symbolik entdecken
  4. In der Nachfolge Jesu wachsen
  5. Jesus entdecken

Weiterlesen im Blog der Bibel Liga.

1 Kommentar

  1. Ich empfehle ein paralleles Lesen des alten und neuen Testamentes; ich habe zeitgleich im 1. Mose, Psalm 1 und Matthäus 1 angefangen und damit gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann das AT stellenweise mühsam werden.
    So oder so ist das NT ohne die Zusammenhänge mit dem AT nicht ohne weiteres zu verstehen; viel Aussagen Jesu oder auch von Paulus beziehen sich auf die Gesetze und die Propheten. Auch die Geschichte ist wichtig. Im Übrigen weist das gesamte AT auf Jesus hin.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht