- Werbung -

„Online-Abendmahl ist keine Schnelllösung, sondern jetzt an der Zeit“

Diese These stammt von Ralf Peter Reimann, Pfarrer, Diplom-Informatiker und Internetbeauftragter der Rheinischen Kirche. Die EKD sieht hier aktuell noch Klärungsbedarf (Stellungnahme). Dies wundert Reimann, denn „sie stand schon seit langem im Raum“. Er selbst habe diese Frage bereits 2007 (!) in einer EKD-Veröfffentlichung gestellt  (Liturgie per Mausklick). Die erhoffte Diskussion sei jedoch ausgeblieben. Es gebe jedoch gute Argumente für eine solche Feier.

Weiterlesen im Blog Theonet

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel