- Werbung -

Das neue Jesus.de (Teil 2): Smartphones!

Eine der besten Nachrichten bezüglich des neuen Jesus.de überhaupt: Jesus.de wird endlich Smartphone-tauglich!

Schon den ersten Teil „Schritt für Schritt“ gelesen? Klicke hier…

- Werbung -

Heute ist Smartphonetauglichkeit eigentlich eine Selbstverständlichkeit, die keiner besonderen Erwähnung bedarf. Doch bei Jesus.de waren wir aufgrund der technischen Voraussetzungen des bisherigen Systems bislang nicht in der Lage, genau das anzubieten.

Mit dem Wechsel wird sich Jesus.de künftig automatisch an das Gerät anpassen, auf dem Ihr es nutzt: Egal ob Smartphone, Tablet oder Desktop-PC – alle Funktionen können mobilethreadsgenutzt werden. Der Fachbegriff dafür lautet „responsive Design“. Das gilt auch für die Community – obwohl die technisch noch auf dem alten System läuft.

Und ja: Das gilt sogar für unsere gute alte „Baumansicht“! Ihr werdet es lieben!

Auf Mobiltelefonen oder Tablets wird man zunächst die Baumansicht in einer finger-freundlichen Variante sehen. „Äste“ können nach wie vor aus- und eingeklappt werden. Und tippt man auf einen Beitrag, so erscheint der Beitragstext im Vollbild. Mit einem Fingertipp ist man dann wieder zurück in der Baumansicht – an der richtigen Stelle.
In der Beitragsansicht gibt es auch die Möglichkeit, direkt zum jeweils nächsten Beitrag zu wechseln.

- Werbung -

Mit der Smartphoneoptimierung wird eines der größten Probleme von Jesus.de beseitigt. Wie oft erhalten wir heute unsere Benachrichtigungen via Handy und können nicht direkt antworten, weil Jesus.de nicht auf dem Telefon funktioniert! Schluss damit. Bald läuft das – und es wird die Art, wie wir Jesus.de nutzen, für viele von uns grundlegend ändern. Freut Euch drauf!

Bitte unterstützt uns dabei, Jesus.de neu zu gestalten – gerade jetzt brauchen wir eine starke, gut moderierte Plattform, auf der Menschen gepflegt miteinander diskutieren können. Facebook kann das nicht. Jesus.de schon!

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht