Ukraine: Übersicht über Hilfsangebote

Millionen Menschen in der Ukraine sind auf der Flucht vor Krieg und Tod. Die Bilder sind erschütternd. Viele wollen helfen – aber wie?

Wir haben für euch auf dieser Seite eine Übersicht guter Hilfsangebote zusammengestellt.

Jesus.de/ukrainehilfe

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

1 Kommentar

  1. Krieg bringt neben Versorgungsnöten auch immer Verletzungen. Und auch die Versorgung von Kranken wird schwierig bis unmöglich.

    Ich möchte daher Eure Liste gerne noch um eine Adresse ergänzen, die sich speziell darum kümmert:

    Ärzte ohne Grenzen
    https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/presse/ukraine-versorgung-von-krankenhaeusern-wird-zum-wettlauf-gegen-die-zeit

    Und so sehr einem dieses Leid in der Ukraine zu Recht bewegt, sollte man nicht vergessen, dass es noch mehr Regionen in der Welt mit Not und auch mit Krieg gibt, die derzeit medial oft aus dem Blick verloren werden. Gerade bei Geldspenden an seriöse große Organisationen sollte man daher keine Zweckbindung auf die Überweisung schreiben.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Die neusten Artikel