Verlag: Neukirchener Verlag
Seitenzahl: 112
ISBN: 9783761569177

Jetzt bestellen >

Axel Kühner: Froh zu sein bedarf es wenig

Axel Kühner, Pfarrer i.R. der Hessen-Nassauischen Kirche, hat viele Bücher geschrieben, die einen großen Leserkreis angesprochen haben. Es sind besonders seine praxisnahen, meist heiteren Kurzgeschichten, die in Fülle in vielen christlichen Gemein-den zu unterschiedlichsten Anlässen zitiert wurden. Sein neues Büchlein greift u. a. auf bewährte Anekdoten zurück, hat aber meines Wissens auch neue Texte mit aufgenommen.

Werbung

Das geschmackvoll gestaltete (Vor-) Lesebändchen, mit kartoniertem, freundlich gestaltetem festen Einband, hält eine Reihe kleiner Überraschungen bereit.

Erfreuliches und Nachdenkliches auf über 100 Seiten. Prägnante Aussagen über Gott und sein Handeln, und über sein merkwürdiges „Bodenpersonal“. Lebensweisheiten und Kurzzitate aus unterschiedlichen Kulturen, anregende Gedanken von bekannten Autoren aus der (Welt-)Geschichte. Jeder Kurzbeitrag ist mit einem passend dazu gewählten Bibelwort ergänzt.

Ein Geschenkbändchen, das sich gut als Mitbringsel eignet, und immer wieder gerne in die Hand genommen wird. Ein gewebtes Lesezeichen hilft beim Wiederfinden von Lieblingstexten.

Leseprobe (PDF)

Von Reinhart Henseling

ZUSAMMENFASSUNG

Das neue Büchlein von Pfarrer i.R. Axel Kühner enthält über 100 Seiten mit praxisnahen und heiteren Kurzgeschichten, darunter bewährte Anekdoten sowie neue Texte. Das Büchlein eignet sich als ansprechendes Mitbringsel mit gewebtem Lesezeichen.
Das neue Büchlein von Pfarrer i.R. Axel Kühner enthält über 100 Seiten mit praxisnahen und heiteren Kurzgeschichten, darunter bewährte Anekdoten sowie neue Texte. Das Büchlein eignet sich als ansprechendes Mitbringsel mit gewebtem Lesezeichen.Axel Kühner: Froh zu sein bedarf es wenig