- Werbung -

Besserer Schutz gefordert: Islamverband sorgt sich nach Anschlägen um Moscheen

Nach dem neuen Brandanschlag auf eine Berliner Moschee am vergangenen Wochenende fordert der Koordinationsrat der Muslime (KRM) mehr Schutz für islamische Gotteshäuser in Deutschland. «Die Serie von Übergriffen auf Moscheen muss endlich ein Ende finden», erklärte KRM-Sprecher Erol Pürlü am Dienstag in Köln. «Solche verbrecherischen Taten können auch Resultat eines angespannten gesellschaftlichen Klimas sein.» Deshalb sei auch die Politik gefragt, sich stärker für ein friedliches Miteinander einzusetzen. Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag im Berliner Stadtteil Wilmersdorf versucht, die Eingangstür einer Moschee anzuzünden. In den zurückliegenden Monaten wurden in Berlin bereits mehrfach Brandanschläge auf islamische Einrichtungen verübt.

- Werbung -

Nach dem neuen Brandanschlag auf eine Berliner Moschee am vergangenen Wochenende fordert der Koordinationsrat der Muslime (KRM) mehr Schutz für islamische Gotteshäuser in Deutschland. «Die Serie von Übergriffen auf Moscheen muss endlich ein Ende finden», erklärte KRM-Sprecher Erol Pürlü am Dienstag in Köln. «Solche verbrecherischen Taten können auch Resultat eines angespannten gesellschaftlichen Klimas sein.» Deshalb sei auch die Politik gefragt, sich stärker für ein friedliches Miteinander einzusetzen.

 Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag im Berliner Stadtteil Wilmersdorf versucht, die Eingangstür einer Moschee anzuzünden. In den zurückliegenden Monaten wurden in Berlin bereits mehrfach Brandanschläge auf islamische Einrichtungen verübt.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht