- Werbung -

„Bibel-Blitz“: Gideonbund verschenkt 30.000 Neue Testamente in Mecklenburg

Über 30.000 Neue Testamente haben 125 Mitglieder des deutschen Zweiges des Internationalen Gideonbundes innerhalb einer Woche in Mecklenburg verschenkt.

- Werbung -

 Sie überreichten die Bibeln im Rahmen der Aktion "Bibel-Blitz" in Hotels, Arztpraxen, Krankenhäusern, Schulen und Universitäten. Die Aktion war vom Kultusministerium in Schwerin genehmigt worden. Der Gideonbund hatte zudem auch die Ordnungsämter und die Polizei informiert, um mögliche Beschwerden an der Aktion zu minimieren.

 In den meisten Fällen wurden die Missionare herzlich willkommen geheißen, wie etwa in einer Schule in Sternberg, wo 300 Schüler jeweils ein Neues Testament erhielten. Schulleiterin Petra Langpap stellte sich hinter die Aktion: "Hätten wir früher davon gewusst, hätten wir eine Pausenaktion daraus machen können." Nach Angaben des Gideonbundes wurden die Bibeln nur vereinzelt abgelehnt oder auch zerstört.

 Die nach dem alttestamentlichen Richter Gideon benannte Vereinigung wurde 1899 von Handelsreisenden in den USA gegründet. Seither haben die ehrenamtlich tätigen "Gideons" nach eigenen Angaben weltweit rund 1,6 Milliarden Bibeln weitergegeben. 2010 waren es allein 80 Millionen. Der Internationale Gideonbund hat etwa 300.000 Mitglieder, davon 4100 in Deutschland.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht