- Werbung -

Bischof Weber: Organspende als Zeichen der Nächstenliebe

Der evangelische Bischof Friedrich Weber hat für die Bereitschaft zur Organspende geworben. Sie könne ein Zeichen von Nächstenliebe sein.

- Werbung -

In Deutschland hofften ungefähr 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan, sagte der braunschweigische Bischof am Samstag in einem ökumenischen Gottesdienst in Hannover zur Eröffnung des bundesweiten Tages der Organspende.

 Weber unterstrich, das Thema betreffe die Grenze zwischen Leben und Tod: «Es kann dabei keinen einfachen Weg, keine schlichte Wahrheit geben.» Die Transplantation eines Organs übersteige die Vorstellungskraft eines Menschen, sagte der Bischof. An dem Gottesdienst wirkte auch der katholische Bischof Norbert Trelle aus Hildesheim mit.

 Der Tag der Organspende findet seit 28 Jahren statt, um für Organspenden zu werben. In Deutschland sterben nach Expertenangaben jeden Tag drei Menschen, weil es kein passendes Organ gibt.

 

- Werbung -

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht