- Werbung -

CHRISTIVAL22 sendet Hoffnungsboten in die Welt

Mit einem Gottesdienst auf dem Messegelände in Erfurt ging am Sonntag das siebte CHRISTIVAL zu Ende. Die jugendlichen Teilnehmer wurden dazu aufgerufen, als „Boten“ zurück in ihren Alltag zu gehen.

Der CHRISTIVAL-Vorsitzende Karsten Hüttmann rief in seiner Abschlusspredigt dazu auf, „Freudenboten, Hoffnungsbotschafterinnen und Glaubensbringer“ in´m Alltag zu sein.“ Er dankte auch den fast 2.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne sie sei das CHRISTIVAL22 nicht denkbar gewesen.

- Werbung -

Rund 13.000 junge Menschen kamen laut Veranstalter in den fünf Tagen in Erfurt zusammen, um das Leben und ihren Glauben zu feiern. Thematisch ging es dabei um den Philipperbrief aus dem Neuen Testament.

„Wir sind unglaublich dankbar für die vielen Menschen auf dem Messegelände und auch bei unseren Angeboten für die Erfurterinnen und Erfurter“, sagte Projektleiter Chris Pahl. „Wir schicken hier viele hoffnungsvolle Menschen vom Gelände.“

Das nächste CHRISTIVAL soll im Jahr 2028 stattfinden. Ort und genaues Datum stehen noch nicht fest.

1 Kommentar

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht