- Werbung -

SPRING 2023: Liebe gewinnt

Die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD) lädt vom 10. bis 15. April zum Gemeinde-Ferienfestival SPRING nach Willingen ein. Die Veranstaltung soll laut Veranstaltern Familien, Kinder, Teens, junge Erwachsene und Singles ansprechen. Alle haben ihr eigenes Programm. Das Motto lautet: „Love wins – Liebe gewinnt“. Die Bibelarbeiten werden sich mit dem ersten Johannesbrief beschäftigen.

- Werbung -

Das Thema „Liebe“ sei gerade jetzt relevant, sagte SPRING-Leiter Armin Jans, „weil die momentane Situation bedrohlicher und menschenfeindlicher daherkommt, als das lange Zeit der Fall war. Und weil die Liebe die Kraft ist, die Menschen sieht, Mut auslöst, Angst besiegt und Ausgrenzung beendet.“ Er fügte hinzu: „Wir Christen haben die große Chance, diese Botschaft nicht nur zu erzählen, sondern auch zu leben.“ Als Referentinnen und Referenten sind unter anderem dabei: Evi Rodemann (Leiterin von LeadNow), Frank Heinrich (EAD-Vorsitzender), Julia Garschagen (Theologin und Leiterin des Pontes Instituts), Sven Plöger (Wettermoderator), Christoph Waffenschmidt (Vorsitzender von World Vision Deutschland) und Dietmar Roller (Vorsitzender von International Justice Mission (IJM) Deutschland).

Link: Hier geht es zur Anmeldung.

Zuletzt veröffentlicht