- Werbung -

Facebook-Themen 2013: Niemand schlägt Papst Franziskus

- Werbung -

Papst Franziskus sorgt nicht nur in der Presse regelmäßig für Schlagzeilen, auch bei Facebook ist er allgegenwärtig. Wie das Soziale Netzwerk mitteilte, wurde im laufenden Jahr weltweit über keine andere Person bzw. Thema so häufig diskutiert.

Dies gilt allerdings nicht für Deutschland. Hierzulande dominierte "König Fußball" die Gespräche. Die Spitzenposition belegt der FC Bayern, auf Rang drei folgt Borussia Dortmund. Das Champions League-Finale schaffte es auf Platz fünf. Komplettiert werden die Topplatzierungen durch "Hochwasser" (2.) und die Bundestagswahl (4.).

- Werbung -

 Auch in den USA schafft es der Papst (6.) nicht unter die Top 5. An der Spitze rangiert unangefochten der "Super Bowl", das Endspiel im American Football, vor dem "Shutdown" der Regierungsbehörden im Herbst. Pikant: in Italien schaffte es Papst Benedikt auf Platz 9, während sein Nachfolger nicht unter den TOP 10 auftaucht. Hier im Fokus der meisten Nutzer: das anhaltende Flüchtlingsdrama von Lampedusa.

Link: Facebook-Statistik 2013

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

LUST AUF MEHR NEWS?

JESUS.DE - BLICKPUNKT

Die spannendsten NEWS, Themen + Medientipps
täglich von Mo. bis Fr.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Eine Übersicht über alle unsere Newsletter findest du hier 🙂

Zuletzt veröffentlicht