Flutkatastrophe: Aufbauhelfer für die Seelen

Wenn jemand ihn fragt, warum Gott „so eine Scheiße“ gebaut habe, antwortet er: „Das war nicht Gott. Das waren wir.“ Pastor Michael Schaefer (78) ist eigentlich längst im Ruhestand. Doch die Flutkatastrophe im Ahrtal zeigt, wie dringend die Menschen ihn brauchen. Er besucht sie in ihren kaputten, verschlammten Häusern, tröstet, hört zu, macht Mut. Die Leute waren heilfroh jemanden zu haben, der ihnen zuhörte und dem sie ihr unvorstellbares Leid klagen konnten. Der Reporter Göran Schattauer von Focus Online begleitete Pastor Schaefer auf seinen Besuchen im Ahrtal.

Link: „Quatschen Sie nicht länger, die Leute brauchen Sie jetzt“: Als Pastor Schaefer ins Flut-Tal hinabstieg – Focus Online

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Die neusten Artikel