- Werbung -

Freiburg: Evangelischer Pfarrer getötet

In Freiburg hat ein psychisch kranker Mann am Dienstagabend den evangelischen Pfarrer Christoph Schorling erstochen. Der 55-jährige Theologe wurde kurz nach 19.30 Uhr in seinem Pfarrhaus von einem 30-jährigen Mann durch einen Stich in die Brust getötet, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Freiburg am Mittwoch mitteilten.

- Werbung -

 Der Täter sei unmittelbar nach dem Tötungsdelikt festgenommen worden. Das Opfer war Pfarrer an der evangelisch-lutherische Erlösergemeinde Freiburg. Schorling hinterlässt eine Frau und drei Kinder.

 Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Mann aus Freiburg, der an einer psychischen Krankheit leidet. Dieser habe bereits in der Vergangenheit mehrfach das seelsorgerliche Gespräch mit dem Pfarrer gesucht, hieß es. Auch im Laufe des gestrigen Dienstags soll er mehrfach um ein Zusammentreffen mit dem Opfer gebeten haben.

 Zur Tatzeit um 19.30 Uhr hätten sich mehrere Personen im Pfarrhaus befunden, sagte der Stellvertreter Schorlings, Christian Bereuther, dem epd. Die Ermittlungsbehörden teilten mit, es sei im Pfarrhaus im Stadtteil Herdern zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Täter und dem Pfarrer gekommen. Der Theologe sei mutmaßlich mit einem Stich in die Brust getötet worden. Der 30-Jährige wurde in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht