- Werbung -

Großbritannien: Erzbischof von Canterbury will gegen „Brexit“ stimmen

Der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, hat sich gegen einen Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union (EU) ausgesprochen. Er werde am 23. Juni gegen den "Brexit" stimmen, kündigte das Oberhaupt der anglikanischen Kirche an.

- Werbung -

Die Gemeinschaft der europäischen Staaten habe seit ihrer Gründung nach dem Zweiten Weltkrieg die sozialer Sicherheit und das menschliche Miteinander auf dem Kontinent gestärkt, schrieb Welby in einem Beitrag für die Zeitung "Mail on Sunday". Bei ihrer Entscheidung, ob das Königreich weiter Mitglied der Europäischen Union bleiben soll, sollten sich die Briten an dem Idealismus der Gründerväter der EU orientieren. "Jesus hat uns gelehrt, unsere Nachbarn zu lieben", erklärte Welby. "Wir sind am menschlichsten, wenn wir für andere da sind."

(Quelle: epd)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht