- Werbung -

„Hoffnungsabend“: proChrist und SPRING vereinbaren Kooperation

SPRING und proChrist kooperieren beim Ferienfestival 2024. Der „Abend, der Hoffnung macht“, ist gleichzeitig Auftakt zum neuen proChrist-Format „Festivals auf Tour“.

Die Evangelische Allianz in Deutschland (EAD) lädt in der Woche nach Ostern vom 1. bis 6. April 2024 zum nächsten Spring-Ferienfestival in Willingen ein (wir berichteten). Dafür kooperiert der Veranstalter mit der Evangelisationsbewegung proChrist, die am 4. April einen Evangelisationsabend durchführen wird. Der Abend bei SPRING stellt die Premiere für das neue pro-Christ-Format „Festivals auf Tour“ dar, das offiziell im Herbst 2024 startet.

- Werbung -

proChrist Geschäftsführer: „Zeigen, was uns Hoffnung macht“

„Mit proChrist eint uns das missionarische Anliegen, Menschen in Verbindung mit Jesus Christus zu bringen. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend und dieses ganz besondere Angebot für Menschen in Willingen und der Region“, sagt Siegfried Winkler, zweiter Vorsitzender der Evangelischen Allianz in Deutschland und Mitglied im Arbeitskreis SPRING. Jürgen Schmidt, Geschäftsführer von proChrist, freut sich über die Kooperation: „Mitten in turbulenten Zeiten voller Unsicherheit und Zukunftsängsten wollen wir die gute Nachricht von Jesus bekannt machen. Ich freue mich, dass wir bei SPRING zeigen können, was uns Hoffnung macht.“

Die Impulse an diesem Abend geben Steffen Kern, Präses des Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverbands, und Daniela Mailänder, Referentin der „Fresh X“-Bewegung beim CVJM Bayern.

Link: Die Homepage von SPRING

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht

1 Kommentar

  1. Bessere Infos über Spring

    Es ist immer vorteilhaft sich zu vernetzen, vormutlich auch für proChrist mit Spring. Allerdings kann ich wenig den Infos entnehmen, was Spring wirklich ist und was in Wikipedia steht liest sich wie chinesisch auf deutsch. Allerdings scheint das Springvideo doch auszudrücken, dass dort eine vielfältige christliche Arbeit geschieht und offensichtlich Begeisterung erweckt. Wäre ich jünger könnte ich gerne auch begeistert mittanzen.

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.