- Werbung -

Indien: Militante Hindus greifen Pastorentreffen an

Zwanzig baptistische Pastoren wurden in Maheshwaram im Südosten Indiens von einer Gruppe militanter Hindus angegriffen. Sieben von ihnen mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, gab der christliche Verband All Indian Christian Council (AICC) am Freitag bekannt.

- Werbung -

 Die Opfer gehören alle der „Telugu Baptist Church“ an und hatten sich zu einem monatlichen Gebetstreffen in Maheshwaram versammelt. Etwa 50 Anhänger der radikal-hinduistischen Organisation Rashtriya Swayamsevak Sangh („Nationale Freiwilligenorganisation“) stürmten die Versammlung, beschimpften die Pastoren, attackierten sie mit Stöcken und warfen ihnen vor, Hindus zum Übertritt zum Christentum gezwungen zu haben.

 Sieben der Pastoren wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, berichtet der AICC. Die Polizei sei angefragt worden, den Fall zu untersuchen. Etwa 1.000 Christen planten bereits eine friedliche Demonstration, um gegen die zunehmende Gewalt gegen Christen in der hinduistisch geprägten Region zu protestieren.

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht