- Werbung -

Jahreslosung 2023: EJW bringt Pop-Song raus

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) hat einen Pop-Song zur Jahreslosung 2023 veröffentlicht. Das Lied mit dem Titel „Der mich sieht“ kann auf YouTube angehört werden. Hans-Joachim Eißler und Gottfried Heinzmann komponierten den Song, wie das EJW auf seiner Webseite schreibt. Es gibt Begleitmaterial wie Text, Noten, Chorsatz, Klaviersatz, Bandsheet, Bläsersatz, Audio-Datei, eine Playback-Aufnahme und ein Musikvideo auf der Webseite des EJW zur Jahreslosung. Die Jahreslosung 2023 steht in 1.Mose 16,13: „Da nannte Hagar den HERRN, der zu ihr gesprochen hatte, El-Roï. Denn sie sagte: ‚Ich habe den gesehen, der mich sieht!'“

- Werbung -

Heinzmann und Eißler schreiben und komponieren seit 2012 für das EJW jährlich ein Lied zur jeweiligen Jahreslosung. Insgesamt wurden die Songs nach eigenen Angaben auf YouTube über 1,6 Millionen Mal geklickt. Die christliche Jahreslosung wurde erstmals 1930 von Pfarrer Otto Riethmüller als biblischer Gegenpol zu den Schlagworten der Nationalsozialisten veröffentlicht.

Hier kannst du dir das Lied „Der mich sieht“ anhören:

Weiterlesen: Hier findest du eine Auslegung der Jahreslosung 2023.

1 Kommentar

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.

Zuletzt veröffentlicht