- Werbung -

Jerusalem: Netanjahu gebietet Ministern Schweigen in der Syrien-Debatte

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat seine Minister aufgefordert, keine Bemerkungen über Syrien zu machen. Anlass war ein Schlagabtausch mit syrischen Politikern, der durch eine Äußerung von Verteidigungsminister Ehud Barak ausgelöst wurde.

- Werbung -

 Netanjahu wies Kabinettssekretär Zvi Hauser am Donnerstag an, alle Minister anzurufen und sie über die Anordnung zu informieren. Das meldet die Tageszeitung "Jediot Aharonot".

 Zuvor hatte der Regierungschef mit Außenminister Avigdor Lieberman gesprochen, der Drohungen gegen das syrische Regime geäußert hatte. Anschließend verabschiedeten die beiden Politiker ein gemeinsame Erklärung: "Israel strebt nach Frieden und will politische Verhandlungen mit Syrien, ohne Vorbedingungen. Trotzdem wird Israel weiter auf jede mögliche Drohung auf Schärfste reagieren."

 Barak, der die Debatte angestoßen hatte, bemühte sich ebenfalls, die Wogen zu glätten. "Ein Arrangement mit Syrien ist Israels strategisches Ziel", sagte der Verteidigungsminister. "Ich sage (Präsident Baschar) Assad – statt verbale Beleidigungen auszutauschen, lassen Sie uns gemeinsam am Verhandlungstisch Platz nehmen. 

(Quelle: Israelnetz.com)

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht