- Werbung -

Kirchentag 2025 startet zum Maifeiertag

Der Evangelische Kirchentag 2025 in Hannover wird rund um den Maifeiertag stattfinden – und damit deutlich früher als in den Vorjahren.

- Werbung -

Genauer Veranstaltungstermin ist der 30. April bis 4. Mai 2025. Damit erstreckt sich der Kirchentag erstmals seit Hamburg im Jahr 2013 weder über Himmelfahrt noch über Fronleichnam. Dies teilten der Kirchentag und die Hannoversche Kirche heute mit. Die Veranstalter erwarten Zehntausende Teilnehmende zu „einer bunten Vielfalt aus kulturellem, thematischem und geistlichem Programm im gesamten Stadtgebiet Hannovers“.

Zum landeskirchlichen Beauftragten für den Kirchentag 2025 wurde der Theologe Andreas Behr benannt. Der 51-jährige, der zurzeit als Dozent für Konfirmandenarbeit am Religionspädagogischen Institut Loccum tätig ist, tritt seinen Dienst den Informationen zufolge im Juni 2022 an. Zu seinen Aufgaben gehört der Aufbau eines regionalen Netzwerkes, die Sicherstellung von Informationsflüssen sowie Planung und Umsetzung landeskirchlicher Projekte während des Kirchentages.

Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist ein zentrales Ereignis der evangelischen Kirche. Er wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet und wird alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Großstadt ausgerichtet. Das nächste bundesweite Protestantentreffen findet vom 7. bis 11. Juni 2023 in Nürnberg statt.

Quelleepd

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht