- Werbung -

Leitungskongress: 6.000 Anmeldungen

Über 6.000 Personen aus 21 Ländern haben sich bislang zum Willow-Leitungskongress in Karlsruhe angemeldet – einige kommen extra aus Ostafrika.

Der Willow-Leitungskongress in Karlsruhe (7. bis 9. März) wird internationaler und bunter denn je. Neben Gästen aus verschiedenen europäischen Staaten kommen auch Teilnehmende aus den USA und dem ostafrikanischen Burundi.

- Werbung -

Thomas Ruhl, Pastor der Kirche im Brauhaus in Gifhorn, ergänzt das Sprecherteam beim Leitungskongress. Die freikirchliche Gemeinde hat vor wenigen Jahren das alte Brauhaus im Zentrum von Gifhorn erworben und begonnen, dort ihre Gottesdienste zu feiern, um missionarisch in die Stadt hineinzuwirken. Ruhl wird auf dem Leitungskongress in einer gemeinsamen Podiumsdiskussion mit Justus Geilhufe, Pfarrer in Sachsen, und Kira Geiss, Mitgründerin einer Jugendgemeinde in Magdeburg, sprechen.

Der Erwerb von Dauerkarten ist nach wie vor möglich, auch an der Tageskasse werden Tickets verfügbar sein – sowohl in Karlsruhe, als auch an den zehn Übertragungsorten.

Link: Willow Creek Deutschland

Konnten wir dich inspirieren?

Jesus.de ist gemeinnützig und spendenfinanziert – christlicher, positiver Journalismus für Menschen, die aus dem Glauben leben wollen. Magst du uns helfen, das Angebot finanziell mitzutragen?

NEWSLETTER

BLICKPUNKT - unser Tagesrückblick
täglich von Mo. bis Fr.

Wie wir Deine persönlichen Daten schützen, erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.
Abmeldung im NL selbst oder per Mail an info@jesus.de

Zuletzt veröffentlicht

5 Kommentare

  1. ….da gebe ich dir recht,Ulrich.
    Allerdings haben Leiter einer Gemeinde große Verantwortung, normalerweise.
    Wir sind alle nur Menschen….
    und sich inspirieren zu lassen, ist ja nicht schlecht, wenn die Inspiration oder der Glaube dann nicht da ist….viele Christen leben von dem Glauben Anderer.

    Ich glaube auch, dass es eben einfach ist nachzufolgen, man muss es nur tun.
    Eben einfach Jesus nachfolgen….aber es wird viel geredet, und einer will mehr wissen ,wie der Nächste….und viele sitzen in ihrer Komfortzone(Wohlstandsevangelium) und lassen es sich gut gehen….es gibt echt Viel, was ich da sagen könnte, aber das lohnt sich einfach nicht.

    Gott ist der Richter, nicht ich!
    Ich kann nur für mein Leben Rechenschaft abgeben, nicht für Andere…von daher…sollen sie Alle zu Konferenzen….etc. laufen…wenn es dann/denn hilft….

  2. Hallo, Ulrich.
    Im letzten Kongress diente ich im Team Beratung und Gebet im Bereich Prophetie.
    Natürlich konnte ich nicht die Herzen derer schauen, die für sich beten lassen wollten, aber ich konnte bei niemanden entdecken, dass er nur ein Leiter sein wollte und kein Nachfolger.
    Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein,
    Werner

Die Kommentarspalte wurde geschlossen.